Meisterinformationen

zu Novizin Armelle

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Hintergrund
Nur Marjela und Esiko wissen, daß Armelle sich mit einem Versorgungstroß eingeschlichen hat, getrieben vom Märtyrerwillen einer jungen Travia-Novizin, die noch nie wirklich Schlimmes erlebt hat und aller Welt helfen will.
Charakter
Ihre Familie konnte rechtzeitig fliehen und lebt jetzt friedlich in Waldmarkt. Niemand versteht, wie man eine Novizin in eine solche Gegend schicken konnte. Nur Mutter Marjela und Vater Esiko wissen, daß sie nicht eigentlich »geschickt« wurde.
   Mit ihren erbaulichen Jungmädchen-Sprüchen und ihrer Neigung, sich immer für alle aufzuopfern, geht sie allen kräftig auf den Geist und hat ihre Begleiter auch schon mal in ernste Gefahr gebracht. Selbst bei bester Versorgungslage meint sie sich Bissen für andere vom Munde absparen zu müssen, sei's für den alten Tecko, für einen Verwundeten oder notfalls für einen kranken Hund.
Herausragende Eigenschaften
FF 13; AG 7.
Herausragende Talente
Pflanzenkunde.
Beziehungen
Keine.
Finanzkraft
Keine.
Verwendung im Spiel
Armelle könnte diejenige sein, die die Helden zurückbringen sollen ins sichere Flachland.
   Ansonsten geht sie vor allem auf den Geist oder kann sogar auf falsche Fährten führen und Kloster oder Helden mit idealistischen Aktionen in Gefahr bringen. Sie ist diejenige, die voller Mitleid dem echten Verräter hilft und versucht, Trollzacker zu missionieren.
Hoch

Impressum -- Text © 1999-2007 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Tübingen. Graphik, Layout © M. C. Herdt. Letzte Änderung: 2007-12-30