[Der Darpatische Landbote]Numero 13 (Phe 1022 nBF/29 Hal/Nov. 1999), S.7

Dergelmund

Literaturliste


Waisen in guter Obhut

Tapfere Recken retteten im Tumult der Tempelweihe zu Dergelmund zwei arme Waisen aus den Fängen der Schwarzen Schergen und verbrachten sie in die sichere Obhut Travias.

Doch nicht arm und mittellos hat der Herr Praios ihnen ihr weiteres Leben bestellt. Ein edler Herr spendete unserer Guten Göttin einen stattlichen Betrag guten Goldes, damit für die Kinder Sorge getragen und auch in Zukunft die Waisen der Umgegend genährt, unterrichtet und beschützt werden.

Den Brief, der diese wahrlich göttergefällige Spende begleitete, verwahrte Mutter Edlind, die Traviageweihte Dergelmunds, sorgfältig.

(JEK/FS)

Hoch

Der Darpatische Landbote Numero 13 (Phe 1022 nBF/29 Hal/Nov. 1999): Inhaltsverzeichnis
Hoch

Impressum

Text © 1999 Friederike Stein, nach einem Con-Abenteuer von Bärbel Jotzo, Graphik & Layout © 1999-2007 Marianne C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2007-03-19 Die Bilder und Texte dieser Domain unterliegen den urheberrechtlichen Schutz und sind nur zur privaten, nichtkommerziellen Verwendung freigegeben. Jede Art der Reproduktion, sei sie manuell, mechanisch oder digital (Ausgenommen hiervon ist die Verwendung zur Ausgestaltung privater Rollenspielrunden) sowie Verbreitung in jeglicher Art unterliegt dem Einverständnis der jeweiligen Urheber.