[Wappen]

Personenbeschreibung

Reino Espenlaub

Startseite | Räte | Karte + Legende | Personen | DarPedia | Seefahrt | DS

Titel+Daten - Zeichen - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status
Titel:
Korb- u. Reusenmacher usw., Taglöhner. Nicht-Bürger!
Daten:
* ?
Wohnsitz:
Reino lebt seit Ende 1019 n.B.F. (26 Hal) in Dergelmund im sogenannten «Korbhaus» neben der Schiffswerft Blankenvoss am Eck Darpat-/Auweg (F1).
Aussehen:
...
Charakter:
Reino ist ein schweigsamer und seltsamer Mann, von dem niemand recht weiß, woher er kommt. Er nährt sich mehr schlecht als recht von Korb- und Reusenmacherei, schnitzt wohl auch einmal eine Holzsohle für einen Schuh oder flicht Pantinen aus Binsen. In die Stadt hinein kommt er nur markttags, um seine Waren zu verkaufen und sein karges Mahl für die Woche zu erstehen.
Typische Zitate:
»...«
Verweise:

Status: FC, Kontakt: F. Stein (siehe Impressum)


Hoch


Impressum

Text © 1999-2006 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Graphik & Layout © 1999-2006 Marianne C. Herdt.
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21.