darpatia.dedarpatia.de DLBWissenswertDLIndex
 
[Karavelle]

Seefahrt

auf dem Perlenmeer


Schiffsregister

Einführung

KaravelleZahlreiche Schiffe - [lex8x10.gif]Thalukken, [hoch]Karavellen und Potten - fahren kreuz und quer über das Perlenmeer. Viele stammen aus den Häfen am [=>]Golf von Perricum und am Maraskansund.
In ihren Rümpfen befördern sie Waren verschiedenster Art: Gewürze und Korn, Leder, Fleisch und Tiere, Holz- und Metallwaren, Seile und Tuche, Früchte und Gemüse, Wein und Bier, und vieles mehr.

Doch nicht nur [lex8x10.gif]Phex-gefälliger Handel treibt die Schiffe, sie dienen auch der [lex8x10.gif]Travia-gefälligen Hilfe und dem Kampf gegen das Böse: Fast ein ganzes Jahrzehnt trugen zahllose mutige Töchter und Söhne der See zur Versorgung der von den Dämonen-Paktierern geknechteten [siehe auch]Zoller Lande (Ost-Darpatien) und zum Erhalt der bedrohten Städte Beilunk und Ilsur bei. Tapfer trotzen sie allen Gefahren, gleich, ob sie aus den Tiefen der Blutigen See steigen oder auf ihr in Schiffen auf Opfer lauern.

Schon gewußt?

Man kann aus der echten Seefahrt nicht nur Wissen und Abenteuerstoff ziehen, sondern man kann das Segeln auch wirklich erlernen. Besonders für Nicht-Millionäre empfiehlt sich dabei der Segelsport im Verein. Er ist preisgünstiger als ein eigenes Boot und löst gleichzeitig das Problem der fehlenden Crew.

Uns hat dazu die Seite [onl8x9a.gif]<www.elsinghorst.org> gut gefallen. Aber natürlich gibt es viele andere interessante Seiten ...

Zu ersteren zählen die vielen unheimlichen Wesen, die im Bund mit der abscheulichen Dämonenkreatur der nachtblauen Tiefen geschaffen wurden und auch einige der niederen Dämonen dieser Sphäre.
   Zu letzteren zählten die Kriegsschiffe aller Länder entlang der Küsten, die Schiffe der mit Kaperbrief agierenden Kaperfahrer und Korsaren, der Freibeuter, Seeräuber und Piraten in all ihren Varianten von ehrbar bis ehrlos, von glaubensfest bis paktierend.

Seit dem Zerfall der Heptarchien ([lex8x10.gif]Mittelreich Fall) ist die Seefahrt etwas friedlicher geworden, doch noch längst nicht gefahrlos. Zwar versucht die aufstrebende Seemacht des Seekönigreiches [siehe auch]Lacrimai Liberai (Archipel «Efferdstränen») den Golf von den Hinterlassenschaften der Paktierer zu säubern, doch noch immer kreuzen zahllose Seeräuber und Piraten auf den Wassern.
So sind in allen Häfen mutige Kämpfer willkommen, die Handelssegler auf ihren Fahrten zu begleiten ... [lex8x10.gif]Rondra, [lex8x10.gif]Eitelbrand und [lex8x10.gif]Kor zur Ehr'!


Hoch

Impressum -- Text © 1999-2007 Friederike Stein und Marianne C. Herdt, Tübingen. Graphik & Layout © M. C. Herdt. Illustration der Karavelle auf hoher See (Nachbau der Niña.) N.N., vorl. Color-Bearb. © 2005 M. C. Herdt. Letzte Änderung: Dienstag, 25. Dezember 2007.