[Wappen]

Personenbeschreibung

Aitrecht Güldenfeld

Startseite | Räte | Karte + Legende | Personen | DarPedia | Seefahrt | DS

Titel+Daten - Zeichen - Aussehen - Charakter - Zitate - Verweise - Status
Titel:
Geweihter des Praios beim barönlichen Amtmann Rauschenfels. Anrede: Seine/Euer Gnaden. Güldenfeld führt den Vorsitz im Dergelmunder Rat.
Daten:
* 4 v. Hal zu Rommilys. Er wohnt auf dem Barönlichen Gutshof.
Aussehen:
kurze schwarze Haare, säuberlich gestutzter Bart; braune Augen, in denen goldene Sprenkel funkeln.
Charakter:
umgänglich, penibel; er weiß, daß er nicht streng und standhaft genug ist, um es in der Kirche des Götterfürsten weit zu bringen, und so versucht er das Beste aus seinem Posten als "Hofkaplan" eines kleinen Amtmannes zu machen; dabei sehnt er sich im Stillen nach Kuslik, Gareth oder wenigstens Rommilys zurück ...
seit einiger Zeit wirbt er um Mutter Edlind, freilich ohne viel Erfolg.
Typische Zitate:
(gegenüber einem Magus des OZR:) »In meinen Augen gehört Magie nicht in die Sphäre der Sterblichen. Doch ich kann ihren Gebrauch weder hindern, noch hätte mich der Herr Praios an diese Stelle hier gesetzt, wenn ich sein Bannstrahl hätte sein sollen.«
»Wer wagt es, das Haus der gnädigen Travia zu stören?! Wer wagt es, das Recht des Herrn der Gerechtigkeit zu mißachten?! Hinfort!«
»Welcher Sterbliche wäre ohne Fehl? Ohne die Gaben der anderen Götter, insonderlich aber Travias Nachsicht und Fürsprache, wäre die Gerechtigkeit des Herrn Praios für uns nicht erträglich.«
(zu Mutter Edlind:) «Erlaubt mir, Euch nach Hause zu geleiten? Dann bin ich sicherer, daß Euch nichts geschieht, und komme selbst noch zu einem Spaziergang.«
Verweise:

DS = Dergelmunder Schiffsglocke, DL = Darpatischer Landbote. * Nur ausgewählte Artikel der Darpatischen Landboten Nro. 1 bis incl. Nro. 18 sind online verfügbar. Spätere Ausgaben können noch beim Verlag bezogen werden.
Näheres siehe unter http://www.darpatia.de/LANDBOTE/)

Status: SC, Kontakt: F. Stein (siehe Impressum)

Meisterinformation

Hoch


Impressum

Text © 1999-2006 Friederike Stein, Verweise von Marianne C. Herdt, Graphik & Layout © 1999-2006 Marianne C. Herdt, D-72076 Tübingen.
Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2006-05-21.