darpatia.dedarpatia.de DLBWissenswertDLIndex

Dergelmund
Reisen
[Wappen]

Dergelmund-ob-dem-Meere

«Reederei Seehoff»

Gleich zwei Häuser Sankt-Fael-Straße (am Hafen) umfaßte die einst florierende Reederei der Familie Seehoff. Doch im Herbst 1023 n.B.F. begab sich die gesamte Familie auf ihren zwei Kuttern auf eine Reise - von der weder die Seehoffs noch die Kutter noch deren Besatzungen jemals zurückkehrte. Nachdem sie auch am 4. Peraine (zur Ratssitzung) noch nicht zurückgekehrt waren, erklärte man sie für verschollen. Die Häuser gingen in Stadteigentum über und werden heute für verschiedene Zwecke genutzt.

Die Häuser sind eine Kombination aus Wohn- und Kontorhaus mit Lagerkeller bzw. Lagergiebel und großen Lagerbau.

 
 
 

 
 
 
 


Hoch

Impressum-- Text © 1999-2008 F. Stein und M. C. Herdt, Tübingen. Graphik, Layout © M. C. Herdt. Alle Angaben und Verknüpfungen ohne Gewähr. Datum der letzten Änderung: 2008-01-05.